Die Suche ergab 22 Treffer

von BauerSd
30.10.2003, 21:08
Forum: Kostenlose Scripte
Thema: die Umlaute sind komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 19666

Vieleicht trägt folgendes zur Klärung des Problems bei: Original von bertschulze: text: Umlaute ö ä ü ß sieht nach Unicode ( UTF-8 ) aus. Um diese Kodierung korrekt anzuzeigen müsste im Header der Website <meta> für Unicode ( UTF-8 ) stehen. Bei den meisten, wie auch hier steht aber <met...
von BauerSd
28.10.2003, 23:56
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: FritzCard und kein Ende...
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Hallo,

schon mal bei www.avm.de probiert?
unter \"Service\", \"Support\" kannst du schriftlich deine Frage loswerden.

Sinnvollerweise vorher bei den FAQ\'s nachsehen, vieleicht ihatte schon mal jemand das Problem.

--
Siggi
von BauerSd
24.10.2003, 06:29
Forum: Diskussion über Internet-Provider
Thema: freenet.de
Antworten: 4
Zugriffe: 5967

Original von Mirko:
OK man könnte ein Programm schreiben, ...
Interessante Idee !
Und dann Freenet das Prog. zum Kauf anbieten ;-)

--
Siggi
von BauerSd
24.10.2003, 06:14
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Original von Mirko: Die DLL ist mit Win2000 1. Version gemacht, wenn MS ein ServicePack mit geänderten Werten rausgibt, dann könnte es Probleme geben aber dann müsstest du auch deine libs neu erstellen. Wenn du mit \"Die DLL\" deine Wrapper DLL meinst, und du die Ordinalwerte benutzt, muß...
von BauerSd
24.10.2003, 00:14
Forum: Diskussion über Internet-Provider
Thema: freenet.de
Antworten: 4
Zugriffe: 5967

Hallo,

ist zwar schon eine ganze Weile her das ich Freenet genutzt habe, aber ich glaube bei direktem Aufruf einer URL kam das Startfenster nicht.
Also z.b. http://www.was-weis-ich.de bei Start/Ausführen eingeben.
--
Siggi
von BauerSd
23.10.2003, 23:57
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

sollte. Genau das ist das Problem.

Irgenwann wird an der DLL etwas geändert und dabei nicht genau aufgepasst, schon ist es passiert.

Solange man die DLL selber gemacht hat ist vieleicht noch alles in Ordnung. Bei fremden wäre ich mir da nicht so sicher.

--
Siggi
von BauerSd
23.10.2003, 17:15
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Original von Mirko: Naja zu Wrapper DLLs wirst du nichts finden. Das meinte ich egentlich weniger. Ich hoffe aber etwas über das eigenartige Verhalten der MFC zu finden. Und wenn ich mich in den Systemprogramme genauer ansehe ist sehr weinig von MFC zu finden (nur die C/C++-Runtime-Library). Selbst...
von BauerSd
23.10.2003, 15:14
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Hallo, inzwichen habe ich die Ursache für mein Problem gefunden, aber keinerlei Hinweis wie ich es vermeiden kann. Normalerweise erstellen wir unsere Programme mit statisch eingebundner MFC-Library (vereinfacht die Installation weil die MFC-Dll\'s nicht vorhanden sein müssen). Erstelle ich mein Prog...
von BauerSd
22.10.2003, 20:34
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Original von Mirko: Wieso weiss ich, C++ ist halt nicht so toll, wechsele besser zu Delphi.:D Ist eine reine Geschmacksfrage und darüber lässt sich nicht streiten. Gearbeitet hab ich schon mit den meisten gängigen Sprachen unter etlichen OS (seit 1976 ist ganz schön viel Zeit vergangen). Jede Sprac...
von BauerSd
22.10.2003, 17:43
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Hallo,

jetzt wird es spannend.

Dein Delphi-Testprog läuft auch auf meinem Rechner.
Werde am Wochende mal genauer nach dem Wieso suchen.


--
Siggi
von BauerSd
22.10.2003, 16:00
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Hallo,

Schick mir doch einfach mal dein .exe-File (an meine eMail-Adresse), so das ich es mal auf meinem Rechner laufen lassen kann.

Kann ja durchaus sein das irgendwelche Eigenheiten der Rechnereinrichtung eine Rolle spielen.

(Firewall, Virenscanner, ...)

--
--
Siggi
von BauerSd
22.10.2003, 04:49
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Die originale DLL in D:WINNTsystem32 heist bei mir XDDCASPX.DLL Debug Fenster (VS 6.0) \"D:WINNTsystem32rasapi32.dll\" wurde geladen. ... \"D:WINNTsystem32XDDCASPX.DLL\" wurde geladen. ... \"H:Programme190 Warnerwhelper.dll\" wurde geladen. Es werden also die sowohl die...
von BauerSd
21.10.2003, 18:37
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

2.Nachtrag Sorry, unter XP funktioniert es doch , beim fehlgeschlagenen Versuch unter XP befand sich eine Kopie der RasApi32-Wrapper-DLL für XP im Verzeichnis des getesteten Programms. Nach entfernen der Kopie und Reboot klappte es wieder Debuggen im Disassmbly Mode (unter W2k und VS 6.0) bringt fol...
von BauerSd
21.10.2003, 17:46
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Nachtrag: Prog. funktioniert nach Neustart des XP Rechners mit 190 Warner auch dort nicht mehr. Wieso es beim ersten Versuch funktioniert hat? Weis der Geier ;-) Debuggen im Disassmbly Mode (unter XP und VS .NET 7.1) brachte folgendes zutage: Bis zur Wrapper-DLL ---------- 5701BE60 jmp dword ptr ds:...
von BauerSd
21.10.2003, 17:07
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 190 Warner 4 RasApi32(W2K)
Antworten: 24
Zugriffe: 5053

Original von Mirko: Wenn es ein eigenes ist, dann hast du was falsch gemacht beim Import der Funktion ... Na dann schreib mal wie du die Funktion importierst ... Beim Import der Funktion kann man eigentlich nichts falsch machen, die Funktionen der RasApi32.dll werden statisch über RasApi32.lib (Vis...