Die Suche ergab 16 Treffer

von Raddy
15.12.2002, 15:59
Forum: TrafficMonitor
Thema: Rückmeldung: 4GB-Problem !
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Hi Mirko !

Es scheint alles wunderbar zu funktionieren....
Gute Arbeit !

Ist bei Q-DSL-Nutzern ja nicht gerade unwichtig gewesen, da es ja nunmal keine Zwangstrennung gibt.
Und dann muß man auch kein Hardcore-Leecher sein, um irgendwann auf dieses Problem zu stoßen...

Danke ! =)

Raddy
von Raddy
27.11.2002, 00:44
Forum: TrafficMonitor
Thema: Aufzeichnung Download-Traffic falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3026

Hi ! Wie der Zufall so will, konnte ich heute beobachten, was so passiert, wenn die 4GB-Grenze erreicht wird. 1. Die Statusanzeige für die Netzwerkverbindung springt unter Win2000 SP3 auf \"0\" und fängt an, neu zu zählen. 2. Just in diesem Moment springt auch im TM die Zählung auf \"...
von Raddy
14.11.2002, 16:18
Forum: TrafficMonitor
Thema: Kleine Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Cool !

Aber er wird dennoch die Leitung \"überwachen\" hoffe ich doch ! ;)
Hat es bei deinen Tests (die du ja wohl auch gemacht haben wirst) auch mit der Aktualisierung der IP immer gut geklappt ??

Gruß,

Raddy
von Raddy
14.11.2002, 11:51
Forum: TrafficMonitor
Thema: Kleine Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Also bisher habe ich nur die beiden letzteren Optionen kennengelernt... Wie es normalerweise vorgesehen ist, konnte ich den TM nicht in Betrieb nehmen. Lediglich mit der NDIS-Option läuft es normal (wie in einem anderen Thread erwähnt), die ja eigentlich gar nicht gehen sollte. Doch leider funzt das...
von Raddy
13.11.2002, 21:19
Forum: TrafficMonitor
Thema: Kleine Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Da hast Du mich falsch verstanden vermute ich mal... Ich meinte den \"Upload\", der auch durch Downloads verursacht wird... Es ist ja nicht so, daß wenn ich mit Vollspeed 100MB sauge, kein einziges Byte hoch geht... Bei DSL ist dann immer so 2-3KB/sec Upload dabei, wenn volle Kanne gesaugt...
von Raddy
13.11.2002, 16:09
Forum: TrafficMonitor
Thema: Kleine Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Hi Mirko ! Ich habe doch mal erwähnt, daß der TM keinen \"Upload\" anzeigt, wenn man gerade was runterlädt. Die Daten für den Download stimmen ja, lediglich verzeichnet TM kein Byten an upload, was ja so nicht stimmt. Ist da schon was in Vorbereitung ? Du sagtest ja, das könntest Du ändern...
von Raddy
02.11.2002, 23:35
Forum: TrafficMonitor
Thema: Angezeigte IP falsch !
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Hat sich erledigt !!

Seltsamerweise hatte die Netzwerkkarte keine feste IP mehr...
Muß ich wohl aus Versehen geändert haben !

Schönes WE noch,

Raddy
von Raddy
02.11.2002, 15:53
Forum: TrafficMonitor
Thema: Angezeigte IP falsch !
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Hi Mirko ! Heute habe ich bei mir RASPPPOE neu installiert, da ich zuvor ein wenig in den Einstellungen rumgefummelt hatte. Naja ich wollte eben dann alles frisch rüberbüglen. Und genau seit dieser Aktion wird beim TrafficMonitor die falsche IP angezeigt. Es ist immer \"169.254.12.39\" ! H...
von Raddy
25.10.2002, 23:00
Forum: TrafficMonitor
Thema: Aufzeichnung Download-Traffic falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3026

Ich verstehe...

Habe es wohl ein wenig falsch aufgefaßt.
Ich dachte, Du willst Dich auf Deinem Rechner davon überzeugen... ;)

Jetzt weiß ich, daß Du nach einem Ansatzpunkt gesucht hast...

Raddy
von Raddy
25.10.2002, 12:53
Forum: TrafficMonitor
Thema: Aufzeichnung Download-Traffic falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3026

Ich erzähl ja Quatsch !

Das muß ja für TM alles an einem Tag passieren (00:00 Uhr fängt er ja einen neuen Tag an) !

Ist aber dennoch 4GB Taffic an diesem Tag reingekommen...
Und da war er eben bei \"0\" !

Naja, wäre cool, wenn man das fixen könnte !

Raddy
von Raddy
25.10.2002, 12:37
Forum: TrafficMonitor
Thema: Aufzeichnung Download-Traffic falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3026

Hi ! Kann ich jetzt bestätigen. Ist mir soeben passiert... Eigentlich erwartet man ja nicht, daß man 4GB pro Verbindung saugt, doch nun isses passiert. Er zeigt 0 an, bei \"erweiterter Sicht\" sieht man einen negativen Eintrag ! Der Haken ist: Es würde mich nicht weiter stören, doch habe i...
von Raddy
15.10.2002, 15:21
Forum: TrafficMonitor
Thema: Wiederaufnahme der Verbindung und keine Aufzeichnung !
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Hmm... So seltsam es auch ist, aber es läuft 1A hier... Ich hab\' nichtmal \'ne ISDN-Karte drin (gehabt). Der Rechner ist jetzt erst seit etwa 4 Wochen in Betrieb und seit dem ersten Tag mit Schlabbach\'s RASPPPOE-Treibern im Netz ! Vielleicht gibt\'s ja hier jemanden, der sich mit selben Voraussetz...
von Raddy
14.10.2002, 15:06
Forum: TrafficMonitor
Thema: Wiederaufnahme der Verbindung und keine Aufzeichnung !
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Tut er doch aber bei mir... Die Daten sind auch vollkommen OK ! Und der \"NDIS Wan CAPI Treiber\" ist auch der einzige, der mir dann auch angezeigt wird... Also selbst wenn es eigentlich nicht klappen sollte, dann soll\'s mir egal sein. Denn nun läuft es genau so, wie ich es will ! hehehe....
von Raddy
14.10.2002, 00:32
Forum: TrafficMonitor
Thema: Wiederaufnahme der Verbindung und keine Aufzeichnung !
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Hi ! Danke für\'s Feedback erstmal. Aber so eilig habe ich es doch nun wieder nicht, daß ich nicht den \"offiziellen\" Release abwarten könnte... Im übrigen habe ich das Problem, glaube ich, auf eine andere Weise gelöst. (nach einigen Tests mit den Ãœberwachungsmögöichkeiten). Ich habe Opt...
von Raddy
13.10.2002, 18:06
Forum: TrafficMonitor
Thema: Wiederaufnahme der Verbindung und keine Aufzeichnung !
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Da zeigt er aber bei mir nicht jeden Traffic... Denn jeder Download verursacht ja eigentlich auch min. Upload-Traffic ! Dieser wird dann aber nicht angezeigt ? Das ist dann doch auch etwas seltsam ! Und in einem Fall mit Netzwerkkarte (weiß die Konstellation der Einstellungen jetzt nicht aus dem Kop...